Ghosting

5 Anzeichen

Bei WhatsApp, dass er kein Interesse mehr an dir hat

Wurdest du “geghostet”?

Darum meldet er sich nicht

Was ist Ghosting?

“Ghosting” ist eine besonders feige Art, Desinteresse zu bekunden oder Schluss zu machen.
Jede Frau auf der Welt und auch Du haben das schon erlebt, Du hast ein erstes Date mit einem tollen Kerl, aber anschließend scheint er das Interesse an Deiner Person komplett verloren zu haben. Euer Chat bei WhatsApp (oder auf anderen Plattformen) verändert sich allmählich und er legt Verhaltensweisen an den Tag, die Dich irritiert und ratlos am anderen Ende der Leitung hängen lassen?

Diese Anzeichen verraten, dass er vermutlich kein Interesse mehr an Dir hat.

    1
    Er ist einfach nicht länger interessiert
    Wenn er sich nicht mehr meldet, kann das einen einfachen Grund haben, den wir aber nicht gerne wahrhaben wollen: Die Anziehung war nur einseitig. Es passt einfach nicht und er kann sich mit dir keine Beziehung vorstellen. Oder er hat die Aufmerksamkeit bekommen, die er wollte.

    2
    Euer Chat färbt sich komplett Grün 
    Das bedeutet? Bei WhatsApp sind die eigenen Nachrichten immer Grün gefärbt. Und wenn du auf euren Chat schaust und dir im Grunde genommen nur die grüne Farbe entgegen fliegt, bedeutet das ganz eindeutig, dass du in der Gesprächsführung bist. Kommen von ihm immer nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage und du erwiderst einen halben Roman, dann könnte das definitiv ein Zeichen dafür sein, dass er kein allzu großes Interesse an dir hat.

    3
    Er schreibt immer nur nachts wenn er unterwegs ist
    Der Klassiker, (das kenne ich leider auch): ER schreibt dir immer nur nachts wenn er Angetrunken mit seinen Kumpels, im Club oder in der Bar unterwegs ist. Was auch immer man sich einredet, letztlich gibt es nur einen Grund, warum er das tut, wenn er  betrunken ist – Er will Sex von dir!
    Der Alkohol macht einen einfach wahlloser. Wenn sein Anruf oder seine WA um drei Uhr morgens an einem Wochenende kommt, solltest du ehrlich zu dir selber sein und dich frage, ob du das Wert bist.

    4
    Er meldet sich nicht mehr, weil du ihm Angst machst
    Auch der gegenteilige Fall ist realistisch: Er ist dir sehr zugetan, so sehr, dass ihm die erste intensive Begegnung Angst gemacht hat. Angst vor einer neuen Liebe, Verletzbarkeit oder auch Bindungsangst.

    5
    Er sieht in dir einfach keine Perspektive
    Nach mehreres Dates empfindet er ein so unrichtiges und scheinheiliges Gefühl, dass es nie zu einem weiteren Treffen kommt. Manche Männer kommen sogar mit der Frau zusammen, bis sich etwas Besseres ergibt.Und mit jedem neuen Anruf, auf den er nicht reagiert, mit jeder neuen Nachricht oder SMS, die er nicht beantwortet, verhärtet sich dieses Gefühl: Du nervst einfach nur noch!

    Mit jedem neuen Anruf verlierst du ein bisschen mehr Würde und nichts ist unattraktiver, als eine Frau, die ihre Würde verloren hat. Wenn er sich nicht meldet, dann solltest du dich rar machen, deine Würde bewahren, dich nicht aufdrängen. Wenn du dich nicht meldest, gibst du ihm Zeit, über dich nachzudenken und vielleicht sogar dich zu vermissen.

    Der erste Schritt zum Glück – Wie kann ich Dir helfen?
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner